Kontaktinformationen
Kindertagesstätte
Dombachknirpse
Thomasstraße 14
91522 Ansbach

Tel. 0981 661231
Fax 0981 6505659
Kontakt per E-Mail
Nützliche Links

Sie sind hier: Diakonisches Werk Ansbach e.V. » Kindertagesstätte Dombachknirpse » Kiga-News » Kindersprüche

Kindersprüche

Als Steffi die Geschichte von Abraham vorliest und diesen auf einem Bild den Kindern zeigt, ruft ein Mädchen: „Ah ja, das ist der Abraham...den kenn ich....in dem seinem Worschtkessel war ich schon, weil meine Mama sagt immer: 'Da warst du noch in Abrahams Wurstkessel'.“

Beim Frühstück sagt ein Mädchen: „Schau mal, ich hab heut drei geschiedene Würste dabei!“

Beim Morgenkreis werden die Kinder manchmal mit Nachnamen aufgerufen. Steffi fragt: „Wer heißt Glass mit Nachnamen?“
Ein Mädchen ruft: „Nik- klas!!!“

Conny am Frühstückstisch: „Den Pudding kannst du nicht mehr essen! Der ist abgelaufen!“
Der Junge fragt ganz verwirrt: „Wohin?“

Conny: „Hör doch mal auf, in der Nase zu bohren!“
Kind: „Ja, gleich, aber den einen muss ich noch rausholen!“

Die Kinder unterhalten sich über verschiedene Sprachen. Ein Junge sagt: „Ich kann russisch sprechen!!“
Steffi: „Dann sag mal was..!“
Junge: „Russisch.“

Ein Mädchen sagt am Frühstückstisch: „Meine Apfelsine ist sogar ohne Spritze...oder wie das heißt...!“

Ein Mädchen, dass erst seit kurzem im Kindertagesstätte ist, fragt: „Wo habt`n ihr eigentlich euer Bett?“

Eine Mutter hat Steffi auf Ihre Erkältung angesprochen. Daraufhin fragt sie das Mädchen etwas verwundert: „Hast du deiner Mama gesagt, dass ich beim Arzt war?“
Sie antwortet: „Ja! Gell, ich bin a alte Batsch`n!“

Ein Mädchen erzählt über einen Jungen: „Der, ne, der is´ in die Küche und hat den Kühlschrank aufgemacht.... so nach dem Motto: Da is´ noch ein Eis drin!!!“

Ein Junge erzählt vor den Sommerferien: „Wir fahren in den Urlaub! Und mein Papa hat sich Tauchsocken gekauft, zum Schwimmen!!!“

Ein Kind aus der Igelgruppe sitzt beim Laternengottesdienst in der Friedenskirche und schaut sich interessiert um: „Ist das das Haus von der Salome??“

Ein Junge beobachtet mit seinem Freund seinen neugeborenen Bruder. da fragt ihn sein Freund: „Hat der schon ´ne Zunge???“

Frage: „Was haben die heiligen drei Könige dem Jesuskind geschenkt?“
Ein Junge: „Gold, Weihrauch und Püree“

In der Igelgruppe rutscht Steffi die Schränke zur Seite, um Puzzleteile zu finden. Ein Junge kommt aus dem Gang herein und sagt: „Oooh nein, Steffi, du hast aber nicht schon wieder diese Gefühle...?“
Steffi: „Welche Gefühle?“
Der Junge: „Na dass wir schon wieder alle Schränke umräumen und die Bauecke wieder sonst wo steht!“

In der Weihnachtszeit kommt Sonja mit dem Baby einer Praktikantin in die Igelgruppe. Ein Mädchen ruft: „Jesus!“

Vor der Tobestunde im Sommer sagt Conny zu einem Mädchen: „Oh je, deine Gummistiefel sind ja gefüttert, die sind doch viel zu warm!“
Ein anderes Mädchen biegt sich vor Lachen und sagt: „Hahaha, die hat ihre Gummistiefel gefüttert!!“

» Zurück zur Übersicht